Komm mit auf meine KraftReise…
Ich möchte Dich in den kommenden Wochen ein Stück mit auf meine Kraftreise nehmen.
In den letzten Monaten habe ich gemerkt, wie wichtig es für mich ist, mein persönliches „Warum?“ zu kennen. Jahrelang wollte ich vor allen Dingen eins: Den Erwartungen anderer Menschen entsprechen. Ich habe mich nur noch daran orientiert, wie andere mich gerne haben könnten oder wie ich von anderen gesehen werden wollte. Was ich dabei vergessen habe war, dass nur Ich mein Leben lebe und niemand außer mir wissen kann, was mich aus tiefstem Herzen glücklich macht.
Als ich vor etwa drei Monaten vor meiner Therapeutin saß – nach einer weiteren Woche, in der ich nicht zugenommen hatte – fragte sie mich: „Frau Perkuhn, was wollen Sie eigentlich?“ Ich schaute sie erst mit meinem jahrelang antrainierten Lächeln an. Ich wollte schon die brav verinnerlichte Vision der gesunden Sarah herunterleiern, als mir mit einem Schlag bewusst wurde, dass das, was ich sagen wollte, gar nicht stimmte. Die Wahrheit war, dass ich keinen blassen Schimmer hatte, was ich wollte. Mein Mund klappte wieder zu und ich fing stattdessen an zu weinen.
Das war das erste Mal seit vielen Jahren, dass ich ehrlich weinen konnte, ohne mir selbst etwas schönreden zu wollen. Um eins vorwegzunehmen: Ich weiß immer noch nicht wirklich, was genau ich will. Aber ich weiß inzwischen, warum ich leben möchte. Ich weiß, warum ich jeden Morgen aufstehe und Tag für Tag über meine Essstörung hinauswachse:
Ich möchte die Liebe, die ich während der letzten Monate in mir und um mich herum wiederentdeckt habe, in die Welt strahlen.
Ich werde mich selbst, die Menschen, Tiere und die Natur bedingungslos lieben.
Ich möchte Dich dazu inspirieren, tief in dir zu entdecken, wofür Dein Herz schlägt und dich dazu ermutigen, auf Deine Liebe zu vertrauen. Deswegen habe ich diesen Blog ins Leben gerufen.
Ich weiß, wie es sich anfühlt zu hungern – Wenn der Körper keine Kraft mehr hat und die Energie zum Empfinden, Denken und Lachen fehlt. Mir kam es so vor, als wären alle Farben aus der Welt gewichen und hätten nur noch ein trostloses, kaltes Grau hinterlassen. Es tut weh zu hungern. Körperlich und Emotional. Wenn ich daran denke, dass Millionen Menschen unfreiwillig in diesem Zustand von Hunger leben müssen zieht sich in mir alles zusammen. Ich möchte gerne durch meine neu gewonnenen Energie dazu beitragen, dass mit mir auch andere Hungernde zu Kräften kommen können. Deswegen freue ich mich riesig, wenn du mich unterstützt und auf meiner Spendenseite für Aktionen gegen Hunger spendest.
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal sagen, dass es mir nicht wichtig ist, wie viel du spendest. Mir geht es darum, mehr Licht in die Welt zu bringen. Sei es durch Spenden, ein Lächeln oder eine liebevolle Geste. Und bitte: Liebe Dich. Du bist wertvoll. Liebe das Leben. Es ist kostbar.

Was Dich hier erwartet
In den nächsten Wochen werde ich Dir jeden Sonntag von den Erlebnissen und Erfahrungen meiner Woche erzählen. Ich möchte Dich an meinen Gedanken, Sorgen und Freudensprüngen teilhaben lassen. Es ist mir besonders wichtig, authentisch zu sein und mich so zu zeigen, wie ich bin. Ich möchte nicht perfekt sein – Ich möchte lernen. Und so ist auch dieser Blog alles andere als perfekt und darf sich ständig mit mir und Dir verändern. Nimm Dir einfach das heraus, was Dich berührt, Dich interessiert oder Dich anspricht.
Gibt es etwas, das dich besonders interessiert? Oder etwas, was Du mich schon immer fragen wolltest? Ich lasse mich gerne von Deinen Ideen begeistern und beantworte Deine Fragen. Ich bin für jede Anregung persönlich oder das Kontaktformular dankbar.
Und jetzt: Hab viel Spaß beim Lesen!
Von Herzen alles Liebe, Deine Sarah